3. Aktionstag Elektromobilität in der Rhön

Zum dritten Mal findet am Sonntag, 1. September 2019, im Hessischen Kegelspiel ein E-Mobilitätstag statt. Auf dem US-Camp der Gedenkstätte Point Alpha, Hummelsberg 1, 36169 Rasdorf, zeigen Händler und E-Mobilitätsenthusiasten die große Bandbreite der E-Antriebe. Vorträge rund um die E-Mobilität runden den Aktionstag ab.

Von 11.00 bis 18.00 Uhr zeigen Aussteller und Anwender E-Pkws von Audi, Nissan, Renault und Volkswagen. Auch eine Reihe von Teslas wird, wie in den Vorjahren, zu sehen sein. Die RhönEnergie präsentiert den neuen E-Bus sowie ihren E-Scooter, der als fahrbare Umzugskiste regen Einsatz findet. Ebenfalls präsentiert werden E-Bikes, Pedelecs, E-Kabinenroller und E-Motorräder. Landwirte und Bauherrn dürften sich für den Hoflader mit E-Antrieb sowie E-Radlader und E-Bagger interessieren. Akku-Forstgeräte und Gartentechnik werden ebenso zu sehen sein wie E-Ladesäulen und Ladetechnik (Wallbox). Anbieter präsentieren PV-Anlagen und Speichertechnik, die es ermöglichen, den Strom für die eigene Elektromobilität auf dem eigenen Dach selbst zu erzeugen und zu nutzen.

Weitere Informationen finden sie hier

Veranstaltungstag

   01.09.2019 - 11:00 bis 01.09.2019 - 18:00